Oberbürgermeisterkandidat Norderstedt, Robert Hille (CDU) im Kieler Landtag

Am vergangenen Donnerstag besuchte der OB-Kandidat Robert Hille (CDU) den Kieler Landtag.

Zusammen mit dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Stadtvertretung Norderstedt, Peter Holle, traf er den Wirtschaftsminister des Landes
Schleswig-Holstein Claus Ruhe Madsen (CDU), den CDU-Generalsekretär Lukas Kilian  MdL und den CDU-Kreisvorsitzenden Ole Plambeck MdL.

Robert Hille informierte sich über die erfolgreiche Fraktions- und Regierungsarbeit in Kiel und nahm für Norderstedt wichtige Impulse mit: "Unsere Stadt braucht eine florierende Wirtschaft, bezahlbaren Wohnraum und eine Verbesserung der Sicherheit, damit die Menschen hier zufrieden leben können.“

Peter Holle ergänzt: „Für eine erfolgreiche Arbeit vor Ort müssen wir auch über unsere Stadtgrenzen hinausschauen.“ Nach rund vier Stunden intensivem Austausch wurde vereinbart weiterhin in engem Kontakt zu bleiben. Geplant ist jetzt bereits ein weiterer Besuch in Kiel, um den Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Daniel Günther, zu treffen. „Die viertgrößte Stadt im Land braucht wieder eine Führung, die das Potential dieser Stadt erkennt und auch umsetzen kann. Dieses funktioniert nicht mit hübschen Bildern auf Social Media, sondern durch anpacken“, so Hille abschließend.

Bericht und Foto: CDU Fraktion Norderstedt.